Start
Unsere Anlage
Geschichte
     
 


**********************************************************

Strecke                Bahnhof Prien       -----         Aschau

**********************************************************

Luftaufnahme Turnhalle

Gesamtansicht der Hauptbahn mit dem Bahnhof Prien und den beiden nebeneinander angeordneten Schattenbahnhöfen zum Zwischenabstellen verschiedener Zuggarnituren und der gesamten Strecke nach Aschau.  


Triebwagen der Baureihe 628 wie er momentan auf der Strecke Prien-Aschau beim Vorbild eingesetzt wird


Triebwagen der BR 628 am 29.11.2008 als Regionalbahn 30177 nahe dem Bahnübergang bei Höhenberg.           ****Vorbild****

V36

Lok der Baureihe V36 mit typischer Lokführerkanzel wie Sie in den           50er Jahren nach Aschau gefahren ist.  (Modellbau von unserem Mitglied Thomas Eke)


 Nur im Jahr 1958 verkehrte ein ÖBB-Triebwagen der Baureihe 5045 als "Steiermark-Express" von München nach Graz, hier beim Bahnübergang mit Halbschranken nahe Weisham.


Der Schienenbus erlitt an diesem Tag einen Motorschaden und musste von einer Diesellok zur Reparatur geschleppt werden. 


Dampfzug auf der Fahrt nach Aschau auf dem Damm von Prien Richtung Urschallinger Einschnitt.


Am frühen Morgen rückt ein Landwirt mit seinem Traktor zur Feldarbeit aus, während der erste Triebwagen des Tages bald den Bahnhof Prien erreichen wird.


Auch der Kleinwagen befährt auf dem Weg zu einer Bahnerhaltungsmaßnahme den Damm von Prien Richtung Urschalling


**********************************************************

Strecke            Obing        --------               BadEndorf

**********************************************************

Esslinger Triebwagen       VT 102 mit Originalwerbung auf der Strecke Endorf-Obing


Der auf den Namen "Gustl" getaufte Schwerkleinwagen des LEO ist hier im Modellbahnhof Obing zu sehen.


Erholung in den 60er Jahren an einem Weiher in der Nähe von Pittenhart.


Vor vielen Jahren waren auch VT 70 nach Obing im Einsatz, hier im Waldstück nach Pittenhart.



Bis zur Einstellung des Personenverkehrs waren Schienenbusse im Einsatz.  Unser Modell befährt soeben den im Wald versteckten Viadukt bei Amerang.


Modellnachbildung eines Fotogüterzuges für Eisenbahnfreunde, wie er am 13.04.2008 nach Obing gefahren ist.

********************************************************** 

Bildschirmausschnitte unserer Steuerungssoftware TrainController™, die uns den automatischen Zugbetrieb ermöglicht.

kleine Variante mit Prien und den beiden Schatten-bahnhöfen


große Variante mit Rimsting, Endorf und Obing 

Weitere INFO zum von uns eingesetzten Steuerprogramm finden Sie unter   TrainController™