Unsere Grundidee war und ist es, real existierende Streckenstücke aus dem Chiemgau im Maßstab 1:87 als Modell im ungefähren Zustand des Jahres 1960 nachzu-bauen und dazu passende Züge fahren zu lassen. Derzeit gibt es ca. 100 größere und kleinere Segmente, die zusammen eine Fläche von 23x10m einnehmen. (Wenn wir den Platz dafür hätten.)


1) 

Zweigleisige, elektrifizierte Hauptbahn mit den Bahnhöfen Prien, Rimsting, Endorf und an jedem Ende einen Betriebsbahnhof mit Kehrschleife, dazu noch die Innbrücke Rosenheim.

2) 

Eingleisige Nebenbahn von Prien über Urschalling und Umrathshausen nach Aschau.

3) 

Eingleisige Nebenbahn von Endorf über Halfing und Amerang nach Obing.


--------------------------------------------------------------------------


Bilder von der Hauptbahn

ÖBB Triebwagen 4010 als Korridorzug im Bf Prien
ÖBB Triebwagen 4010 als Korridorzug im Bf Prien
Lok 70 091 mit Zug nach Aschau im Bf Prien
Lok 70 091 mit Zug nach Aschau im Bf Prien
E 44 durchfährt Prien mit einem gemischten Güterzug
E 44 durchfährt Prien mit einem gemischten Güterzug
110 367 mit einem Schnellzug nach München
110 367 mit einem Schnellzug nach München
E 10 als Lokzug bei der (alten) Autobahnbrücke Bernau
E 10 als Lokzug bei der (alten) Autobahnbrücke Bernau
E 16 mit typischem Personenzug der 60/70er Jahre
E 16 mit typischem Personenzug der 60/70er Jahre
E 16 auf der Innbrücke in Rosenheim
E 16 auf der Innbrücke in Rosenheim
Eine E 32 mit einem Milchwagen in Prien
Eine E 32 mit einem Milchwagen in Prien
E 16 unter der Straßenbrücke in Rimsting
E 16 unter der Straßenbrücke in Rimsting
Die E 94 trug früher die Hauptlast im Güterverkehr
Die E 94 trug früher die Hauptlast im Güterverkehr
1044 der ÖBB ist mit dem Orientexpress in Rimsting zum Stehen gekommen
1044 der ÖBB ist mit dem Orientexpress in Rimsting zum Stehen gekommen
Turmtriebwagen zur Oberleitungsinstandhaltung in Endorf
Turmtriebwagen zur Oberleitungsinstandhaltung in Endorf

         (Tipp: Einzelbilder öffnen sich beim Anklicken, dann kann geblättert werden.)


---------------------------------------------------------------------------

Bilder der Strecke Prien - Aschau


64er auf dem Priener Damm
64er auf dem Priener Damm
Freiluft-WC
Freiluft-WC
V 60 423 mit Güterzug bei Prien
V 60 423 mit Güterzug bei Prien
V 36 als Dampflokersatz
V 36 als Dampflokersatz
Schwerkleinwagen (Skl) am Haltepunkt Urschalling
Schwerkleinwagen (Skl) am Haltepunkt Urschalling
Köf 6835 am Einfahrsignal Prien
Köf 6835 am Einfahrsignal Prien
628er in Umrathshausen_1
628er in Umrathshausen_1
Alter Lokschuppen
Alter Lokschuppen
Am Haltepunkt Urschalling
Am Haltepunkt Urschalling
70er auf der Mühlbachbrücke in Prien
70er auf der Mühlbachbrücke in Prien
70er BahnhofAschau0730
70er BahnhofAschau0730
323_7295
323_7295
Bayrischer Güterzug in Aschau
Bayrischer Güterzug in Aschau
628 423 im blauen Werbedesign Bahnland Bayern
628 423 im blauen Werbedesign Bahnland Bayern
V 100 144 irgendwo im Thüringer Wald ;-)
V 100 144 irgendwo im Thüringer Wald ;-)


---------------------------------------------------------------------------

Bilder der Strecke Endorf - Obing

Am Lokschuppen in Obing
Am Lokschuppen in Obing
Bereitstellung eines Güterwagens am Lagerhaus Aindorf
Bereitstellung eines Güterwagens am Lagerhaus Aindorf
Größter Kunstbau der Strecke nach Obing ist der Viadukt vor Amerang
Größter Kunstbau der Strecke nach Obing ist der Viadukt vor Amerang
VT 103, der sogenannte Esslinger, kurz vor Erreichen des Endbahnhofes
VT 103, der sogenannte Esslinger, kurz vor Erreichen des Endbahnhofes
VT 70 beim Halt in Halfing
VT 70 beim Halt in Halfing
364 796 mit einem Übergabezug
364 796 mit einem Übergabezug
...und auf der Rückfahrt.
...und auf der Rückfahrt.
Anschlußgleis in Pittenhart
Anschlußgleis in Pittenhart
Neue Traktoren für die BayWa Obing
Neue Traktoren für die BayWa Obing
BOB-Triebwagen auf dem Ameranger Viadukt
BOB-Triebwagen auf dem Ameranger Viadukt
Sonderzug, wie er wirklich einmal gefahren ist
Sonderzug, wie er wirklich einmal gefahren ist
Regio auf Viadukt
Regio auf Viadukt